Home

Professor Stephan Ferdinand

Stephan Ferdinand ist Professor für Journalistik an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart.
Er lehrt in der Fakultät „Electronic Media“ in den Studiengängen Medienwirtschaft (BA) und Elektronische Medien Master (MA).
Angewandte Forschung betreibt Ferdinand im Institut für Moderation (imo) und im Steinbeis-Transferzentrum Audiovisuelle Medien an der HdM.

 

News

CONMEDIA 2017 im Haus der Geschichte Baden-Württemberg in Stuttgart

"Traumfabrik: Life's a movie" lautete der Titel am 18. Januar 2017. Im journalistischen Projekt CONMEDIA bekamen die Studierenden die Chance, das Thema "Filmindustrie" in passender Umgebung multimedial zu präsentieren - im Haus der Geschichte Baden-Württemberg. Dort widmet man sich in einer Sonderausstellung dem Exil-Deutschen und Hollywood-Filmproduzenten Carl Laemmle.

Kontakt

Hochschule der Medien
University of Applied Sciences
Institut für Moderation (imo)
Fakultät Electronic Media

Nobelstraße 10
70569 Stuttgart

Telefon         +49 711 8923 2256
Telefax         +49 711 8923 2268         
E-Mail           ferdinand@hdm-stuttgart.de
Büro             Zimmer 223, Altbau 

Sprechstunde 
nach vorheriger Vereinbarung